Start auf der RTF „Durch das Vörder Land“ des TSV Bremervörde

Der Frühling macht immer noch Pause, wir – Silke, Claus, Stefan H. und Christian – aber nicht und waren pünktlich um 09:30 Uhr am Start der RTF „Durch das Vörder Land“ beim TSV Bremervörde. Dem Verein herzlichen Glückwunsch zur 10. Veranstaltung und Danke für das nette Geschenk in Form einer Trinkflasche. Dank scan&bike – dem elektronischen Anmeldesystem – war die Anmeldung schnell erledigt und wir stellten uns in die erste Reihe der Startaufstellung. Zum Start waren dann auch einige lokale Politiker zu gegen und wir dürften auf diversen Pressefotos verewigt sein.

Direkt nach dem Startschuss und ging es gut geordnet in Zweierreihen und einem großen Peloton zur ersten Verpflegungsstelle in Rhade. Das Team des TSV hat uns dort mit Getränken, Waffeln, Bananen und Müsliriegeln zur Stärkung empfangen. Kurz hinter Rhaderreistedt dann die Streckenteilung und Claus ist auf die Strecke über 78 Kilometer gefahren. Unsere Runde führte über Seedorf ein zweites Mal an die Verpflegungsstelle in Rhade.

Die 3. Verpflegungsstelle war dann in Farven und hier schien sogar die Sonne durch die meist dichte Wolkendecke. Von hier ging es für Silke auf dem Rest der 118 Kilometer zurück nach Bremervörde. Stefan und Christian fuhren noch eine Schleife über Bargstedt und dann erneut nach Farven, bevor es zurück nach Bremervörde ging.

In Bremervörde gab es dann direkt nach dem Duschen den verdienten alkoholfreie Weizensmoothie (Erdinger) und eine leckere Bratwurst vom Grill. Silke hatte die Wartezeit mit köstlichem Kuchen und netten Gesprächen verkürzt.

Ein großes Lob und Danke an die gesamte Radsportabteilung des TSV Bremervörde für die hervorragende Organisation der Veranstaltung.

Relive der Strecke von Christian

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen