Fischbrötchen-Tour nach Cuxhaven

Heute um 10 Uhr sind wir – Silke, Tobias, Volker und Christian – in Hammah bei sonnigem Wetter und Temperaturen um die 0° in Richtung Cuxhaven gestartet. Dank mässigem Wind aus Süd-Ost durften wir auf den meisten Streckenteilen den schwiebenden Wind genießen.

Erst nach 40 Kilometern wurde unsere Fahrt durch eine Panne bei unserem Plattfuß-Engel Silke ausgebremst. Mal wieder vorne und bei den Temperaturen macht der Pannenservice immer doppelt Spaß. Nach weitere 5 Kilometern haben wir uns dann beim Bäcker in Otterndorf mit heißer Schokolade und leckerem Mohnkuchen gestärkt.

Weiter ging es in Richtung Elbdeich und dort auf die letzten Kilometer nach Cuxhaven. Leider fand heute kein Fischmarkt statt, unsere Suche nach einem Fischgeschäft war aber schnell erfolgreich. Lecker!

Schnell noch ein Abstecher zur Kugelbake. Auf dem Weg dorthin haben wir dann noch Bianca, eine Radsportlerin des BSV Buxtehude, getroffen und hatten gleich jemand für das Gruppenfoto.

(v.l. Volker, Tobias, Silke und Christian)

Nun fuhren wir gegen den Wind zum Bahnhof. Wie geplant ging es mit dem Zug zurück nach Hammah. Völlig an uns vorbei ist übrigens die Preiserhöhung für den öffentlichen Nahverkehr gegangen, für ein Fahrrad sind jetzt unglaubliche 5 EUR zu zahlen 😐
Dafür war es im Abteil geheizt und wir konnten uns schön aufwärmen.

Nach 50 Minuten Fahrzeit waren wir in zurück in Hammah und hatten 86 Kilometer auf dem Rennrad in den Beinen. Eine tolle Tour mit Wiederholungscharakter …

 

1 Kommentar zu „Fischbrötchen-Tour nach Cuxhaven“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen