MTB in den Harburger Bergen

[fusion_text]

Am Sonntag ging es für Sascha und Christian um 10 Uhr ab Hammah mit dem MTB nach Stade. Immer entlang der Bahnstrecke wurde um 10:35 Uhr in Stade die S-Bahn nach Hamburg bestiegen. In Neuwiedenthal dann die kurze Anfahrt zur Kärtner Hütte. Der Treffpunkt für den Start in die Harburger Berge.

Mit dem MTB ging es in den hügeligen Wald. Gleich an der ersten Abfahrt erwischte es mich und der Plattfuss im Hinterrad kündigte sich mit einem lauten zischen an. Schnell war der Schlauch gewechselt und Tour wieder gestartet. Mehrfach querten wir die Autobahnen und fuhren überwiegend auf Waldwegen. Ab und an sogar auf einigen kleineren Singletrails. Einige Abschnitte waren extrem „feucht“ und so versenkte Sascha sein Vorderrad und ich einmal mein Hinterrad bis zum Ritzel.

Häufig haben wir auch andere Pedalisti auf der Strecke getroffen. Die meisten Wege waren auch gut mit dem Cyclocross befahrbar. Die teilweise knackigen Steigungen sind ein sehr gutes Training und dank der guten Übersetzung des MTB alle auch ohne Absteigen zu bewältigen.

Für uns war es mit Sicherheit nicht die letzte Tour in den Harburger Bergen …

Hier ein kleines Video mit weiteren Eindrücken:

[/fusion_text][vimeo id=“149614016″ width=“600″ height=“350″ autoplay=“no“ apiparams=““ class=““][/vimeo]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen