RTF Auf der Fährstrasse in Stade am 3. Juli 2016

Am gestrigen Sonntag den 3. Juli 2016 haben wir mit 6 Sportlern/innen an der RTF Auf der Fährstrasse in Stade teilgenommen. Für die ersten ging es um 8:00 Uhr in Himmelpforten los und auf dem Weg nach Stade wurden weitere Fahrer/innen eingesammelt. Nach einem kleinen Frühstück und der Anmeldung ging es um kurz nach 9:00 Uhr mit der zweiten Gruppe für uns auf die Strecke.

Wir hatten uns gemeinsam für die 120 Kilometer Strecke – mit Nutzung der Pramfähre in Gräpel – entschieden. Bei teils heftigem Gegenwind ging es Richtung Hüll und nach der ersten Verpflegungsstelle weiter Richtung Oberndorf. Nach einem Plattfuss bei Christian mussten wir die große Gruppe ziehen lassen und alleine weiter durch die Wingst radeln. Die zweite Verpflegungsstelle war in Nordahn erreicht und nach einer kurzen Pause folge der letzte Streckenteil mit Gegenwind.

Ab Moorausmoor kam der Wind von hinten und schnell war die Fähre in Gräpel erreicht. Direkt nach der letzten Verpflegung gab es einen kleinen Regenschauer, es war jedoch schnell wieder trocken und es ging weiter Richtung Stade. Für uns war die Runde in Himmelpforten beendet und es waren die ersten Donner zu hören.

Vielen Dank an den VFL Stade und seine Helfer/innen für die hervorragende Organisation und Verpflegung.

Hier das kleine Video der Strecke aus Strava:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen