24 Stunden von Nortorf – JUST RIDE 06.07.2019 bis 07.07.2019 vom RSG Mittelpunkt Nortorf

Wie schon im letzten Jahr habe ich wieder bei RSG Mittelpunkt Nortorf 24 Stunden Radmarathon teilgenommen. Gefolgt sind dem etwas weniger als 150 Sportler/in. Die Veranstaltung war wiederum exzellent organisiert und die Verpflegung sucht Ihres gleichen. Der ganze Aufbau, die Herrichtung der Räume/Zelte/Küche zur Verpflegung, Start/Ziel Bereich mit der kompletten elektronischen Zeitnahme, der Anmeldungsbereich usw. lief alles reibungslos und professionell ab. Wo Hilfe benötigt wurde, waren die Helfer schon da. Einfach genial.

Am Morgen kurz vor dem Start lag nochmal eine Kontrolle des Fahrrads an. Dabei die Kette einmal ölen und etwas Luft in die Reifen drücken. Jetzt noch die Startnummer ans Trikot, den Transponder ans Fahrrad befestigen und dann pünktlich um 9:30 Uhr hieß es die Startaufstellung einnehmen. Die Startunterlagen hatte ich schon am Freitagabend geholt. Ein paar Worte zur Veranstaltung, Streckenführung usw. wurden noch vom Organisator gesagt.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete das Spektakel „24 Stunden von Nortorf“. Ein Ziel war in diesem Jahr die Rundenzahl vom letzten Jahr zu toppen. Das hieß mindestens 23 Runden a.28 Kilometer. Die ersten 5 Runden gingen recht schnell vorbei. Ich fuhr in der Spitzengruppe mit und war am Ende der 5ten Runde sogar auf Platz 1.

Jetzt die erste Pause zur Verpflegungsaufnahme und zum Füllen der Getränkeflaschen. Danach ging es im Wechsel immer zwei Runden fahren, Pause und wieder zwei Runden fahren. Dieses Jahr war es vom Wind her leider noch schwieriger als im letzten Jahr. Selbst in der Nacht flaute der Wind nicht ab. Nein im Gegenteil. In der Nacht hatten wir teilweise Sturmböen mit Wind bis Stärke 6-7. Aber in diesem Jahr hatte ich am Streckenrand sehr gute Unterstützung stehen. Heike ist mitgekommen und hat mich natürlich tatkräftig geholfen/angefeuert usw. Insgesamt bin ich 23 Runden gefahren. Damit habe ich mein Ziel erreicht. Ich bin von den 23 Runden 12 Runden alleine und 11 Runden in Gruppen gefahren. Hier gibt es für nächstes Jahr noch Verbesserungspotential.

Am Ende habe ich 645KM und 2498HM bei einer reinen Fahrzeit von 21:45:52Std. geschafft.

Damit belegte ich Platz 6 in der Gesamtwertung und Platz 5 in meiner AK.

Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfern und Unterstützern für diese einmalige Veranstaltung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen