Schon seit Jahren spenden auch unsere Mitglieder regelmäßig, für jeden geradelten Kilometer – egal ob beim Training, als Berufspendler oder bei unseren gemeinsamen Touren – geht 1 Cent an die Deutsche Kinderkrebshilfe.
In diesem Jahr haben wir zusätzlich unser Lager an Radsportbekleidung aufgelöst und spenden den Gesamterlös von 220 EUR zusätzlich für die Aktion Kilometer für Kinder. Die Überweisung an die Deutsche Kinderkrebsstiftung ging heute raus.
Im Rahmen unserer 24h Challenge legten die Radsportler des MTV Himmelpforten und ihre Gäste von Samstag, den 08. um12 Uhr bis Sonntag, den 09. August 2020 um 12 Uhr gemeinsam fast 5.000 Kilometer zurück.
Der Rundkurs führte auf verkehrsarmen Strecken durch die Feldmark rund um Himmelpforten. Start und Ziel war in Hammah, dort gab es auch eine Verpflegungsstation. Die Aktion fand zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe im Rahmen der Aktion Kilometer für Kinder statt und jeder Teilnehmer spendet pro gefahrenem Kilometer 2 Cent. Der Betrag wird von den Teilnehmern häufig großzügig aufgerundet und durch persönliche Sponsoren aus dem Familien- und Freundeskreis erhöht.
Für die Aktion konnten wir auch Sponsoren gewinnen. Es sind einige Geld- und Sachspenden zusammengekommen.
Pünktlich um 12 Uhr starteten die Radsportler zu einer gemeinsamen Einrollrunde auf den 13 Kilometer Rundkurs.
Das Wetter meinte es mit über 30° und brennender Sonne sehr gut mit uns und die Verpflegungsstation wurde viel genutzt. Das Fahren war brutal und viele starteten deshalb in den kühleren Abendstunden oder ganz früh morgens. Zwei Sportler fuhren einfach die Nacht durch und genossen die Stille der Nacht bei immer noch 20°.
Es geht auch nicht um Rekorde und Bestenlisten, jeder Kilometer zählt. Einige Radsportler sind selbst oder im Familien- und Freundeskreis vom Thema Krebs betroffen und ihre Teilnahme an der Aktion war selbstverständlich.
Eine besondere Leistung lieferte unser Volkerson mit 600 Kilometern und einer Spendensumme von insgesamt 300 € durch seine Sponsoren ab. Auf dem Kurs fuhren die Radsportler fast 350 Runden.
Während der 24h Challenge wurden 640 € an Spenden gesammelt. Dazu kommen noch die Spenden der Teilnehmer und Sponsoren, die von diesen direkt an die Kinderkrebshilfe überwiesen werden. Viele Teilnehmer haben zugesagt, Ihre Einzelspende aufzurunden. Das Himmelpfortener Bauunternehmen Mittelstädt-Haus hat die Spendensumme großzügig aufgerundet.
Aktuelle Spendensumme = 2.500 €
Danke an alle Sportler für Ihre Teilnahme und Unterstützung der Aktion.
Danke an die zahlreichen Sponsoren für Ihre Unterstützung und das Engagement für die gute Sache.
Eine Initiative zur Unterstützung der Deutschen Kinderkrebsstiftung
Die Idee – die Freude am Radsport mit der Hilfe für kranke Kinder zu verbinden – stammt von Burkhard Hein.
Der grundsätzliche Gedanke besteht darin, dass jeder Teilnehmer, egal ob (Fast-)Profi, Freizeitradler oder auch Berufspendler, 1 Cent für jeden in diesem Jahr selbst geradelten Kilometer an die Deutsche Kinderkrebsstiftung spendet. Und/Oder man lässt für die selbst erarbeiteten Kilometer zusätzlich spenden.
Weitere Details und die Daten zum Spendenkonto sind auf der Webseite der Aktion zu finden.
Die Trikots zur Aktion sind häufiger auf Veranstaltungen im Umkreis zu sehen und in diesem Jahr nimmt der Radsport Himmelpforten erstmals an der Aktion teil.
Teilnehmer/innen vom Radsport Himmelpforten
Name, Vorname
Kilometer
Spende
Peter, Christian
15.000
150 €
Summe
15.000
150 €
Vielleicht finden sich noch weitere Mitglieder aus unseren Reihen zur Unterstützung für diese Aktion!
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.