Ausschilderung der permanenten RTF „Asseler Elbdeich“

Heute haben wir das sonnige Winterwetter ausgenutzt und unsere neue permanente RTF „Asseler Elbdeich“ ausgeschildert. Um 10 Uhr sind wir an der Klönstuv in Himmelpforten gestartet und haben die Strecke mit den kleinen Pfeilen ausgeschildert.

Kurz vor Großenwörden hat unsere Vereinsmeisterin und Plattenqueen Silke dann ihre Reifenpanne gehabt. Obwohl wir zu dritt unterwegs waren, hatten wir nur eine defekte Pumpe mit. Dank Adapter für Autoventile konnten wir den Reifen an der örtlichen Tankstelle füllen. Anschließend sind wir aber nicht ganz weit gekommen. Die Geräusche am Tourenrad von Christian wurden lauter und die Kette war am springen. Die Ursache – ein gebrochenes Kettenglied – war schnell gefunden und konnte an der Tankstelle mit einem Kettenschloss behoben werden. Das verwendete Kettenschloss hat aber nicht lange gehalten und am Ostedeich lag die Kette dann auf der Straße. Der Verschluss des Kettenschlosses war unauffindbar und wurde dank Hilfe vom Bauernhof mit Draht geflickt. Nun ging es ohne jegliche Schaltvorgänge – endlich durfte ich mal ein Singlespeed fahren – weiter auf der Strecke.

Beim Deichgrafen in Krautsand versteckte sich die Sonne hinter den Wolken und es wurde merklich kühler. Davon ließen wir uns nicht abschrecken und klebten fleißig weiter. Langsam gingen uns die Aufkleber aus und wir vergrößerten die Abstände zwischen den Pfeilen. Ab Hammah hat Volker dann die letzten Kilometer bis Himmelpforten alleine ausgeschildert. Zwischen Krautsand und Himmelpforten werden wir in den kommenden Wochen noch den ein oder anderen Pfeil ergänzen.

Danke an Silke und Volker für die Unterstützung und die nette Wintertour  🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen