Bericht zum Anradeln 2011

110 Radler kamen bei Sauschlechtem Wetter nach Himmelpforten um mit gleichgesinnten auf Tour zu gehen.
Sie kamen aus Cuxhaven, Lilienthal, Sittensen und Hamburg. Aber am stärksten vertreten waren die Stader Harsefelder/Bargstedter, Hollener, Buxtehude , Cadenberger, Hemmoorer.
Es fing wahrlich nicht gut an. Schon bei der Anfahrt waren viele Fahrer schon bis auf die Knochen durchnäßt. Doch Dank des freundlichen Empfangs und des mit Liebe zubereiteten Frühstücks kam die Motivation für die bevorstehende Herausforderung zurück.

Über 25, 52 68 und 100 km gingen die Strecken welche links und rechts der Oste führten. Ein Highlihgt war der Anstieg hoch zm Olymp in der Wingst mit mehr als 16% Steigung.
Am Verpflegungspunkt an der Oste in Oberndorf stieg die Stimmung nochmals an als die Sonne durch die Wolken schielte. Alle kamen gesund und hungrig in Himmelpforten an und freuten sich auf Holgis Bratwurst. Zum Abschied gabs nochmal von vielen einen persönlichen Dank an das Radsportteam für die sehr gute Organisation und für die kameradschaftliche Atmosphäre.
Der Radsport gewinnt bei uns immer mehr an Beliebtheit was man auch an der Anzahl der Neueinsteiger festmachen kann. Außerdem wird der Teamgeist gefordert und gefördert, was sich besonders bei der Unterstützung der Mitradler bei technischen defekten zeigt. Bleibt ein Fahrer mal zurück weil ein Platten ihn dazu zwingt sind sofort mehrere andere Fahrer bei ihm um bei der Reparatur zu helfen und ihn anschließend gemeinsam wieder an die Gruppe heranzufahren.
Wir haben heute wieder ein Stück für die Weiterentwicklung des Radsports in unserer Region beigetragen und wünschen allen Eine gute und erfolgreiche Saison. Außerdem möchte ich allen Helfern an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für ihre selbstlose Unterstützung und die köstlichen Kuchen und Torten danken.

Bis zum nächsten Training, Fest oder …

Euer Frank

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen