Bericht zum Anradeln 2012

Ab 07:00 Uhr herrschte am Sonntagmorgen schon reges Treiben auf dem Marktplatz in Himmelpforten. Die Radsportler haben zum Saisonauftakt und zur Eröffnung ihrer RTF „Niedersächsische Milchstraße“ eingeladen. Einmalig ist das gemeinsame Frühstück vor der Tour von 80km, welche durch die Fluss- und Moorlandschaften der SG Himmelpforten und Oldendorf führt. Mit dabei waren außer den Sportlern, die aus dem Kreis Stade, aus Ratzeburg, Uelzen, Zeven und Cuxhaven anreisten auch die SG Bürgermeister  Falcke und Scharbatke. Diese Begrüßten die Radler und freuten sich über  das große Interesse an unseren abwechslungsreichen Region.  Um 10.00 Uhr klirrten bei 5°C die Ketten. Angeführt von den Guides des Radsports Himmelpforten ging es los. Immer wieder ernteten sie erstaunte Blicke von Spaziergängern und Autofahrern. Ein besonderer Dank an dieser Stelle für die Rücksichtnahme und das Partnerschaftliche Verhalten. 2malig wurde die B73 gequert, wobei die Autofahrer von weiten signalisierten, dass sie uns Vorfahrt gewähren oder anhalten würden. Viele Auswärtige fanden die Deichüberfahrten an der Ostelandschaft als echtes Highlight. Nach einer kurzen Verschnaufpause in Hammah ging es durch die Moore über Groß Sterneberg und Hüll, endlich schien auch die Frühlingssonne und zauberte somit  auch den angestrengten Radsportler ein Grinsen ins Gesicht. In Himmelpforten angekommen hatten die Damen der Radsportsparte mit Holgi für eine kulinarische Belohnung gesorgt. Viele nahmen sich die Zeit um noch die angenehme und freundliche Atmosphäre zu genießen, die unser Team ausstrahlt. Zufrieden verabschiedeten sich viele Radler mit Handschlag und bedankten sich für den schönen Tag. Auf Wiedersehen, wir kommen wieder, war nicht selten zu hören. So eine Veranstaltung organisiert man gerne, sagt Cheforganisator Frank Hennig ohne an die Aufräumarbeiten denken zu wollen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen