Christkind-Kurierfahrt

Am 2. Dezember 2017 starteten 10 Sportler/innen des Radsport Himmelpforten mit der Bahn in Richtung Hamburg-Harburg. Dank der üblichen Verspätung dann der eilige Umstieg in den Anschlusszug nach Bremen. Um 13:30 Uhr ging es dann in Scheeßel auf das Rennrad. Es wurde die 1. Etappe von 13 Kilometern zum Weihnachtsmarkt in Sittensen unter die Reifen genommen.

In Sittensen warteten wir dann auf die Pedalisti aus Hannover und durften auch noch zwei Sportler aus Buxtehude als Teilnehmer begrüßen.

Gegen die Kälte! ist das Motto des Hannoverschen Radsport-Clubs. Zu Gunsten der HAZ-Weihnachtshilfe sind sie um 9:00 Uhr zur Kurierfahrt mit der Post an das Christkind in Hannover gestartet. In Sittensen hatten sie bereits 120 Kilometer in den Beinen und gemeinsam durften wir uns bei Buchweizentorte und heißem Kakao in der Wassermühle aufwärmen.

Gruppenbild vor der Wassermühle in Sittensen

Nun ging es gemeinsam zurück in die Kälte. Auf den ersten Kilometern waren alle bei den 3° etwas am bibbern und mussten sich erstmal wieder warm fahren. Gut gelaunt und im geordneten Peloton ging es Richtung Ahlerstedt weiter. Am Hexentanzplatz noch eine kurze Pause und weiter in die Dunkelheit über Bargstedt und Fredenbeck. Inzwischen hatten alle ihre Beleuchtung eingeschaltet und gemeinsam leuchteten wir die Straße gut aus. Ein großes Lob auch an die rücksichtsvollen Autofahrer.

Nun waren wir in Oldendorf und es waren nur noch 5 Kilometer bis zum Christkind-Dorf Himmelpforten. Pünktlich um 17:30 Uhr rollten wir auf den Weihnachtsmarkt und wurden dort schon erwartet. Nach der offiziellen Begrüßung auf der Bühne und einem Ständchen der Sänger Rollo 333 mit Band. Ging es für uns ins geheizte Zelt zum aufwärmen bei heißen Getränken. Die Hannoveraner lieferten die Briefe persönlich beim Weihnachtsmann ab.

Bei leichtem Schneegriesel ging es durch die Nacht nach Hause und für die Jungs aus Hannover zum Bahnhof in Himmelpforten. Mit dem Zug in Hannover angekommen wurden sie vom Schnee auf den Straßen begrüßt. Das Weihnachtsfeeling war perfekt.

Diese tolle Aktion wird im kommenden Jahr wiederholt und auch wir werden uns natürlich gerne wieder beteiligen. Danke an alle Teilnehmer/innen für die Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen