CTF über die Wingst

Heute sind wir mit 6 Sportlern/innen bei der CTF über die Wingst der Radsportabteilung des TSV Germania Cadenberge teilgenommen. Zum 5. Jubiläum lud das Wetter mit trockenen 15° und Sonnenschein zur Teilnahme ein und wir starteten kurz nach 10 Uhr auf die Strecke.von Links: Christian, Silke, Thomas, Frank und Uwe (auf dem Foto fehlt Claus)

Gemeinsam ging es über den Olymp mit 18 % Steigung zur ersten Verpflegungsstelle und von dort für Claus und Silke auf der Strecke über 34 Kilometer zurück nach Cadenberge. Die Anderen befuhren die Strecke über 54 Kilometer. Auf beiden Strecken wechselten sich feste Wege, Strassen und teilweise sehr matschige Waldwege ab.

Der ergiebige Regen der letzten Nacht sorgte für eine sehr anspruchsvolle Strecke. Speziell für Uwe, der mit einem normalen Tourenrad auf die Strecke startete, war die Strecke eine große Herausforderung. Diese hat er allerdings mit bravur bewältigt … Respekt.

Auch die Mountainbiker mit großer Übersetzung mussten vor der ein oder anderen Steigung kapitulieren und die teilweise über 20 % Steigungen schieben.

Auf dem Rückweg dann noch ein kurzer Umweg über den Ruheforst mit Besuch bei unserem Anfang des Jahres verstorbenen Spartenleiters Frank Hennig. Immer wieder ein sehr bewegender Moment und viele Erinnerungen an die gemeinsamen Fahrten.

Nach einigen Kilometern war dann das Ziel in Cadenberge erreicht und wir konnten unsere inzwischen sehr dreckigen Räder abspülen und uns selber unter Dusche reinigen. Anschließend gab es noch ein alkoholfreies kühles blondes Gerstenkaltsaftgetränk und Würstchen mit Kartoffelsalat oder Kuchen zur Stärkung. Wir waren uns alle einig, die Teilnahme hat super viel Spaß bereitet.

Ein großes Lob an die Organisatoren und die vielen Helfer zu der gelungenen Veranstaltung, der super Streckenführung und Ausschilderung und der hervorragenden Verpflegung. Das Gesamtpaket stimmt und wir sind sicherlich auch im kommenden Jahr wieder dabei. Danke!

1 Kommentar zu „CTF über die Wingst“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen