Cyclassics 2017

Christian und Sascha (Angelo fehlt leider)

Auch in diesem Jahr sind wir für den Radsport Himmelpforten in Hamburg bei den Cyclassics gestartet. Dabei waren Christian und Sascha über 120 Kilometer und Angelo über 60 Kilometer. In diesem Jahr haben wir unser Quartier nicht in der Niedernstrasse, ganz in der Nähe vom  Burchardtplatz, aufgeschlagen. Wir haben uns an einer Hadag-Fähre getroffen und sind von dort zum Start gefahren. Natürlich mit einem kurzen Stopp in der Niedernstrasse für das obligatorische Mannschaftsfoto.

Aufgrund des Verletzungspechs in den letzten Wochen stand unser Start unter dem Motto „Gesund im Ziel ankommen“. So sind wir um kurz nach 8:00 Uhr auch gestartet und gut über die Kohlbrandbrücke und die Harburger Berge gekommen. Bis zur Abbiegung an der Elbe trieb uns dann der Rückenwind. Die letzten Kilometer ging es teilweise gegen den Wind und die Kräfte ließen mehr und mehr nach. Unterwegs sahen wir auch einige – teilweise schlimme – Unfälle. Es scheint einfach nicht ohne zu gehen, komisch nur das viele immer auch schnurgerader Strecke passieren?

Sascha und Christian im Ziel

Nach 03:48:26 waren im Ziel. Gesund, heile und völlig erschöpft. Die 31.49 km/h lassen sich im kommenden Jahr sicherlich steigern. Auch Angelo hatte nach 01:55:02 mit 29.58 km/h die 60 Kilometer pedaliert und war gesund im Ziel. Glückwunsch an unsere Finisher!

Selbstverständlich waren wir in unserem Trikot „Frank fährt mit“ am Start. Nur einen Tag nach den Cyclassics hätte unser verstorbener Spartenleiter seinen Geburtstag gefeiert. Frank, wir denken an Dich!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen