Bericht zum Anradeln 2015

Wir werten das Anradeln 2015 als Erfolg – trotz der geringen Teilnehmerzahl und dem wirklich miesem Wetter. Alle haben wieder einmal den riesigen Zusammenhalt innerhalb der Gruppe gezeigt und waren pünktlich um 7:00 Uhr zum Vorbereiten in Himmelpforten. Es wurde Hand in Hand gearbeitet, der Aufbau und das Brötchen schmieren war schon kurz nach 8:00 Uhr fertig und wir konnten pünktlich die ersten Gäste begrüßen.

Auch vom Wetter ließen sich zwei Teilnehmer aus Bremerhaven nicht abschrecken, mit 9 Sportlern sind die Cadenberger angeradelt und auch der VFL Stade schaute zahlreich vorbei.

Insgesamt blieb die Zahl der Teilnehmer jedoch weit hinter unseren Erwartungen zurück. Wir haben aber das Beste draus gemacht und bis auf die Strecke über 25 Kilometer kam auf allen Strecken eine akzeptable Gruppe zusammen. Die Gruppe über 96 Kilometer wollte eigentlich in der Wingst abkürzen und hat sich dann aufgrund des besser werdenden Wetters doch für die lange Runde über Cadenberge entschieden.

Der Verpflegungspunkt in Oberndorf war ausreichend mit Brötchen, Müsliriegeln, usw. bestückt und die Teilnehmer konnten sich stärken. Zwischendurch hörte der Regen tatsächlich auch mal auf und es spritzte nur noch von unten. Alle haben nach der Runde gelächelt, keiner gemeckert oder gemotzt. Ja, es gibt sicherlich schöneres als im Regen zu fahren, in der Gruppe fällt es aber leichter und wenn man erstmal losfährt, ist es auch gar nicht mehr schlimm.

Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer, ohne Euch gäbe es diese Veranstaltung nicht …  😀

1 Kommentar zu „Bericht zum Anradeln 2015“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen