Die Suche ergab 431 Treffer

von Christian
25 Sep 2020, 20:32
Forum: Flohmarkt
Thema: Scott Scale Contessa 710, Gr. L, gebraucht
Antworten: 1
Zugriffe: 7

Re: Scott Scale Contessa 710, Gr. L, gebraucht

Moin Radsportler/innen,

das MTB fahrt ab sofort in Buxtehude und hat für 400 EUR den Besitzer gewechselt.

Bikergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)
von Christian
23 Sep 2020, 16:15
Forum: Flohmarkt
Thema: Scott Scale Contessa 710, Gr. L, gebraucht
Antworten: 1
Zugriffe: 7

Scott Scale Contessa 710, Gr. L, gebraucht

Moin Radsportler/innen,

ich verkaufe Silkes MTB:

eBay Kleinanzeigen

Sollte jemand aus unseren Reihen Interesse an dem MTB haben, können wir sicherlich noch über den Preis reden ;)

Bikergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)
von Christian
19 Sep 2020, 09:32
Forum: Unsere permanente RTF
Thema: Baustelle am Asseler Elbdeich
Antworten: 0
Zugriffe: 4

Baustelle am Asseler Elbdeich

Moin Radsportler/innen, auf unserer P-RTF Asseler Elbdeich werden am Elbdeich zwischen Asseler Sand und Ruthenstrom Bauarbeiten durchgeführt, tagsüber - Wochentags von 8 bis 18 Uhr - finden dort Lkw-Transporte von Kleierde statt und die Straße am Deich ist auch für Radfahrer gesperrt. Aufgrund der V...
von Christian
19 Sep 2020, 09:26
Forum: Training
Thema: Training am 22. + 23.09.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Training am 22. + 23.09.2020

Moin Radsportler/innen, in der kommenden Woche kann ich leider nicht beim Training dabei sein. Der 22. ist für mich ein Arbeitstag in Hamburg und ich fahre mit dem Rad, dann bin ich natürlich um 18 Uhr noch nicht wieder zurück. Am 23. findet die Beiratssitzung des MTV Himmelpforten statt. Der beiden...
von Christian
23 Jul 2020, 14:35
Forum: Training
Thema: Training am 22.07.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1041

Re: Training am 22.07.2020

Moin Moin, auf der Strecke über 50 Kilometer waren Silke, Andreas, Stefan R., Stefan H. und ich bei moderatem Tempo unterwegs. Unsere Route führte uns mal wieder über Fredenbeck, nur das geplante Eis musste wegen geschlossenem Bäcker ausfallen. Der Bäcker schließt jetzt in der Woche immer schon um 1...
von Christian
22 Jul 2020, 09:11
Forum: Training
Thema: Training am 22.07.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1041

Training am 22.07.2020

Moin Radsportler/innen, heute gibt es wieder die Möglichkeit für ein gemeinsames Training bei moderatem Tempo und angepasster Streckenlänge. Erneut bietet sich ein leckeres Eis beim Bäcker in Fredenbeck an, diesmal stoppen wir auch garantiert ;) Wer ist dabei? Bikergruß Christian ___________________...
von Christian
21 Jul 2020, 20:46
Forum: Training
Thema: Training am 21.07.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: Training am 21.07.2020

Moin Radsportler/innen, heute waren Thomas S., Tobias, Stefan H. beim Training dabei. Wir sind über Mittelsdorf, Heinbockel, Hagenah, Mulsum und Wedel nach Fredenbeck gefahren. Auf den geplanten Stop beim Fredenbäcker hatten wir verzichtet und sind direkt über Schwinge, Hagenah, Oldendorf, Burweg wi...
von Christian
21 Jul 2020, 16:50
Forum: Training
Thema: Training am 21.07.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: Training am 21.07.2020

Moin Moin, Ihre Teilnahme haben bis jetzt Tobias und Stefan H. zugesagt, Silke ist von gestern noch kaputt und ist nicht dabei. Wir beabsichtigen übrigens sehr moderat zu fahren :idea: Bikergruß Christian _____________________________________ Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ... -----__o -----...
von Christian
21 Jul 2020, 10:01
Forum: Training
Thema: Training am 21.07.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Training am 21.07.2020

Moin Radsportler/innen, heute werde ich es endlich mal zum Training schaffen und freue mich auf eine gemeinsame Tour mit Euch. Wie wäre es denn mit einem leckeren Eis in Fredenbeck? Wer ist dabei? Bikergruß Christian _____________________________________ Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ... --...
von Christian
16 Jul 2020, 20:51
Forum: sonstiges
Thema: Kilometer für Kinder - 24h Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 2953

Re: Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Moin Moin, ich habe mir mal Gedanken über eine mögliche Strecke gemacht. Wenn wir Start und Ziel für eine Runde von 13 Kilometer bei uns im Carport einrichten führt die Strecke über Burg nach Himmelpforten und dann über Mittelsdorf zurück nach Hammah. Fehlt uns nur noch ein Termin und die Teilnehmer...
von Christian
14 Jul 2020, 08:40
Forum: Training
Thema: Training ab 06.07.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 902

Re: Training ab 06.07.2020

Moin Moin, Naja, bei dem Wetter fällt es mir schwer zu trainieren... Das Wetter könnte heute auch wieder gegen ein Training sprechen :| Ich hoffe es bleibt trocken! Ich bin heute im Büro in HH und auch mit dem Rad unterwegs, werde also beim Training heute auf gar keinen Fall dabei sein ... Euch viel...
von Christian
09 Jul 2020, 06:21
Forum: Training
Thema: Training ab 06.07.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 902

Re: Training ab 06.07.2020

Moin Radsportler/innen, seit 07.07.2020 trainieren wir wieder gemeinsam und ohne Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Silke und ich sind gerade dabei unsere gesamte Auffahrt neu zu pflastern und haben es daher am Dienstag und Mittwoch nicht zum Training geschafft :( Das wird vermutlich am Sams...
von Christian
03 Jul 2020, 18:01
Forum: Training
Thema: Training ab 06.07.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 902

Training ab 06.07.2020

Moin Radsportler/innen, am kommenden Montag, den 06.07.2020 tritt folgende Änderung der Corona-Verordnung in Niedersachsen in Kraft: Die Sportausübung auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen ist zulässig, wenn 1. diese kontaktlos zwischen den beteiligten Personen erfolgt, 2. ein Abstand vo...
von Christian
10 Jun 2020, 21:20
Forum: sonstiges
Thema: Kilometer für Kinder - 24h Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 2953

Re: Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Moin Moin,

vielleicht habt Ihr Euch ja mal Gedanken zu einer möglichen Teilnahme an der Aktion gemacht?

Wir könnten da ja gemeinsam etwas auf die Beine stellen!

Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)
von Christian
08 Jun 2020, 10:44
Forum: Training
Thema: Trainingsstart erneut verschoben
Antworten: 4
Zugriffe: 3293

Re: Trainingsstart erneut verschoben

Moin Radsportler/innen, seit heute gibt es weitere Lockerungen zur Corona-Pandemie in Niedersachsen. Sport darf ab sofort auch wieder in größeren Gruppen stattfinden, aber zwischen Sportler/innen aus unterschiedlichen Haushalten ist weiterhin ein Abstand von zwei Metern vorgeschrieben. Aus meiner Si...
von Christian
26 Mai 2020, 11:24
Forum: Brevet, Radmarathon, Rennen, u.ä.
Thema: Breitensportveranstaltungen und Corona-Virus
Antworten: 2
Zugriffe: 4175

Re: Breitensportveranstaltungen und Corona-Virus

Moin Radsportler/innen, heute hat mich der Fachwart RTF/CTF des Radsportbezirks Lüneburg per E-Mail über folgendes informiert: Auch wenn wir wahrscheinlich in diesem Jahr zumindest bis zum 31.8. keine RTF fahren können, werde ich für den Bezirk Lüneburg wieder ein Zusammentreffen mit Ausgabe der Jah...
von Christian
23 Mai 2020, 09:45
Forum: Training
Thema: Trainingsstart erneut verschoben
Antworten: 4
Zugriffe: 3293

Re: Trainingsstart erneut verschoben

Moin Radsportler/innen, heute war zu diesem Thema ein großer Bericht im Sportteil des Stader Tageblatts zu finden: Für Gruppen ist der gemeinsame Sport im "öffentlichen Raum" nicht gestattet! Also nichts Neues und weiterhin maximal gemeinsames Fahren mit Sportlern/innen aus zwei Haushalten. Nächster...
von Christian
13 Mai 2020, 15:00
Forum: sonstiges
Thema: Kilometer für Kinder - 24h Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 2953

Re: Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Moin Sascha, Hab die Aktion am Rande auch mitbekommen...kann man da als Staffel antreten? Bei Facebook habe ich zur Gruppe folgendes gefunden: Über diese Gruppe Keine Radsport - Veranstaltungen in 2020 und trotzdem eine Herausforderung und ein sinnvolles Trainingsziel finden? Kein Problem! Die meist...
von Christian
12 Mai 2020, 09:15
Forum: sonstiges
Thema: Kilometer für Kinder - 24h Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 2953

Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Moin Radsportler/innen, ich hatte bereits über meine Teilnahme an der Aktion "Kilometer für Kinder" berichtet. Jetzt gibt es eine Aktion in der Aktion und es wird von einigen Teilnehmern eine 24h Challenge gestartet. Vielleicht finden sich auch aus unseren Reihen Teilnehmer/innen für die Aktion? Wen...
von Christian
06 Mai 2020, 10:48
Forum: Training
Thema: Trainingsstart erneut verschoben
Antworten: 4
Zugriffe: 3293

Re: Trainingsstart erneut verschoben

Moin Radsportler/innen, die niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus vom 17. April 2020 wurde mit Wirkung zum 04.05.2020 geändert (siehe Anhang). Die Ausübung von kontaktlosem Sport im Freien ist unter bestimmten Voraussetzung wieder erlaubt. Eine dieser Vorauss...
von Christian
05 Mai 2020, 14:15
Forum: Training
Thema: Trainingsstart erneut verschoben
Antworten: 4
Zugriffe: 3293

Re: Trainingsstart erneut verschoben

Moin Radsportler/innen, der BDR hat heute am 05.05.2020 um 13:35 Uhr eine Breitensportinfo zum Thema B reitensportveranstaltungen und Corona-Virus > Wiedereinstieg vorbereiten per E-Mail verteilt: Im Zuge der Kontaktbeschränkungen im gesellschaftlichen Miteinander zur Eindämmung der Corona-Virus-Pan...
von Christian
05 Mai 2020, 08:16
Forum: Training
Thema: Trainingsstart erneut verschoben
Antworten: 4
Zugriffe: 3293

Trainingsstart erneut verschoben

Moin Radsportler/innen, unseren Trainingsstart habe ich erneut verschoben und wir starten jetzt frühestens am 12.05.2020. Einen Beitrag dazu findet Ihr auf der Webseite . Seit einigen Tagen verstärken sich die Gerüchte, dass ab 07.05.2020 geänderte Regeln für den Sportbetrieb im Freien in Kraft tret...
von Christian
03 Mai 2020, 18:52
Forum: Training
Thema: Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Re: Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training

Moin Radsportler/innen, folgendes zum Thema Abstand von 1,5 Metern habe ich noch in der Allgemeinverfügung für Niedersachsen gefunden: Dies gilt auch für die körperliche oder sportliche Betätigung im Freien, nicht jedoch gegenüber solchen Personen, mit denen die pflichtige Person in einer gemeinsame...
von Christian
02 Mai 2020, 11:14
Forum: Training
Thema: Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Re: Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training

Moin Radsportler/innen, ich habe jetzt noch eine interessante Information zum Thema Mindestabstand beim Radfahren gefunden. Hier einige Auszüge: 1,50 Meter sind nicht genug Distanz – für Radfahrer und Jogger. Dies war der Befund einer Studie von Forschern der Universitäten KU Leuven und TU Eindhoven...
von Christian
02 Mai 2020, 08:45
Forum: Training
Thema: Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training
Antworten: 2
Zugriffe: 2220

Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training

Moin Radsportler/innen, ab 06.05.2020 sind in Niedersachsen kleine Lockerungen der Corona-Regeln geplant: Zugeständnisse gibt es auch im Sport: Kontaktlose Sportarten wie Leichtathletik und Tennis sowie Outdoor-Sportanlagen sind vom 6. Mai an wieder erlaubt, sofern ein Mindestabstand von 1,50 Metern...