Die Suche ergab 419 Treffer

von Christian
03 Jul 2020, 18:01
Forum: Training
Thema: Training ab 06.07.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Training ab 06.07.2020

Moin Radsportler/innen, am kommenden Montag, den 06.07.2020 tritt folgende Änderung der Corona-Verordnung in Niedersachsen in Kraft: Die Sportausübung auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen ist zulässig, wenn 1. diese kontaktlos zwischen den beteiligten Personen erfolgt, 2. ein Abstand vo...
von Christian
10 Jun 2020, 21:20
Forum: sonstiges
Thema: Kilometer für Kinder - 24h Challenge
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Re: Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Moin Moin,

vielleicht habt Ihr Euch ja mal Gedanken zu einer möglichen Teilnahme an der Aktion gemacht?

Wir könnten da ja gemeinsam etwas auf die Beine stellen!

Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)
von Christian
08 Jun 2020, 10:44
Forum: Training
Thema: Trainingsstart erneut verschoben
Antworten: 4
Zugriffe: 2173

Re: Trainingsstart erneut verschoben

Moin Radsportler/innen, seit heute gibt es weitere Lockerungen zur Corona-Pandemie in Niedersachsen. Sport darf ab sofort auch wieder in größeren Gruppen stattfinden, aber zwischen Sportler/innen aus unterschiedlichen Haushalten ist weiterhin ein Abstand von zwei Metern vorgeschrieben. Aus meiner Si...
von Christian
26 Mai 2020, 11:24
Forum: Brevet, Radmarathon, Rennen, u.ä.
Thema: Breitensportveranstaltungen und Corona-Virus
Antworten: 2
Zugriffe: 3100

Re: Breitensportveranstaltungen und Corona-Virus

Moin Radsportler/innen, heute hat mich der Fachwart RTF/CTF des Radsportbezirks Lüneburg per E-Mail über folgendes informiert: Auch wenn wir wahrscheinlich in diesem Jahr zumindest bis zum 31.8. keine RTF fahren können, werde ich für den Bezirk Lüneburg wieder ein Zusammentreffen mit Ausgabe der Jah...
von Christian
23 Mai 2020, 09:45
Forum: Training
Thema: Trainingsstart erneut verschoben
Antworten: 4
Zugriffe: 2173

Re: Trainingsstart erneut verschoben

Moin Radsportler/innen, heute war zu diesem Thema ein großer Bericht im Sportteil des Stader Tageblatts zu finden: Für Gruppen ist der gemeinsame Sport im "öffentlichen Raum" nicht gestattet! Also nichts Neues und weiterhin maximal gemeinsames Fahren mit Sportlern/innen aus zwei Haushalten. Nächster...
von Christian
13 Mai 2020, 15:00
Forum: sonstiges
Thema: Kilometer für Kinder - 24h Challenge
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Re: Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Moin Sascha, Hab die Aktion am Rande auch mitbekommen...kann man da als Staffel antreten? Bei Facebook habe ich zur Gruppe folgendes gefunden: Über diese Gruppe Keine Radsport - Veranstaltungen in 2020 und trotzdem eine Herausforderung und ein sinnvolles Trainingsziel finden? Kein Problem! Die meist...
von Christian
12 Mai 2020, 09:15
Forum: sonstiges
Thema: Kilometer für Kinder - 24h Challenge
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Moin Radsportler/innen, ich hatte bereits über meine Teilnahme an der Aktion "Kilometer für Kinder" berichtet. Jetzt gibt es eine Aktion in der Aktion und es wird von einigen Teilnehmern eine 24h Challenge gestartet. Vielleicht finden sich auch aus unseren Reihen Teilnehmer/innen für die Aktion? Wen...
von Christian
06 Mai 2020, 10:48
Forum: Training
Thema: Trainingsstart erneut verschoben
Antworten: 4
Zugriffe: 2173

Re: Trainingsstart erneut verschoben

Moin Radsportler/innen, die niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus vom 17. April 2020 wurde mit Wirkung zum 04.05.2020 geändert (siehe Anhang). Die Ausübung von kontaktlosem Sport im Freien ist unter bestimmten Voraussetzung wieder erlaubt. Eine dieser Vorauss...
von Christian
05 Mai 2020, 14:15
Forum: Training
Thema: Trainingsstart erneut verschoben
Antworten: 4
Zugriffe: 2173

Re: Trainingsstart erneut verschoben

Moin Radsportler/innen, der BDR hat heute am 05.05.2020 um 13:35 Uhr eine Breitensportinfo zum Thema B reitensportveranstaltungen und Corona-Virus > Wiedereinstieg vorbereiten per E-Mail verteilt: Im Zuge der Kontaktbeschränkungen im gesellschaftlichen Miteinander zur Eindämmung der Corona-Virus-Pan...
von Christian
05 Mai 2020, 08:16
Forum: Training
Thema: Trainingsstart erneut verschoben
Antworten: 4
Zugriffe: 2173

Trainingsstart erneut verschoben

Moin Radsportler/innen, unseren Trainingsstart habe ich erneut verschoben und wir starten jetzt frühestens am 12.05.2020. Einen Beitrag dazu findet Ihr auf der Webseite . Seit einigen Tagen verstärken sich die Gerüchte, dass ab 07.05.2020 geänderte Regeln für den Sportbetrieb im Freien in Kraft tret...
von Christian
03 Mai 2020, 18:52
Forum: Training
Thema: Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

Re: Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training

Moin Radsportler/innen, folgendes zum Thema Abstand von 1,5 Metern habe ich noch in der Allgemeinverfügung für Niedersachsen gefunden: Dies gilt auch für die körperliche oder sportliche Betätigung im Freien, nicht jedoch gegenüber solchen Personen, mit denen die pflichtige Person in einer gemeinsame...
von Christian
02 Mai 2020, 11:14
Forum: Training
Thema: Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

Re: Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training

Moin Radsportler/innen, ich habe jetzt noch eine interessante Information zum Thema Mindestabstand beim Radfahren gefunden. Hier einige Auszüge: 1,50 Meter sind nicht genug Distanz – für Radfahrer und Jogger. Dies war der Befund einer Studie von Forschern der Universitäten KU Leuven und TU Eindhoven...
von Christian
02 Mai 2020, 08:45
Forum: Training
Thema: Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

Abstandsregel ab 06.05.2020 beim Training

Moin Radsportler/innen, ab 06.05.2020 sind in Niedersachsen kleine Lockerungen der Corona-Regeln geplant: Zugeständnisse gibt es auch im Sport: Kontaktlose Sportarten wie Leichtathletik und Tennis sowie Outdoor-Sportanlagen sind vom 6. Mai an wieder erlaubt, sofern ein Mindestabstand von 1,50 Metern...
von Christian
24 Apr 2020, 16:04
Forum: Training
Thema: Kein Training bis 05.05.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Re: Kein Training bis 05.05.2020

Moin Sascha,
Sascha hat geschrieben:
24 Apr 2020, 13:39
Glückwunsch zum Tron Bike ;)
Ich konnte nicht abwarten und habe die fehlenden 380 HM alleine pedaliert ... nun ist das leuchten Bike endlich meins ;)

Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)
von Christian
22 Apr 2020, 09:15
Forum: Training
Thema: Kein Training bis 05.05.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Re: Kein Training bis 05.05.2020

Moin Sascha, Moin Alle, leider kann ich heute um 18:00 nicht mehr...wie wäre es am Donnerstag 18:00 Uhr? Donnerstag würde bei mir vermutlich passen. Wenn es bei uns beiden bleibt, plane ich dann am Donnerstag um 12 Uhr mal ein Meetup und lade Dich und Silke dazu ein. Wie wäre es mit ein paar Höhenme...
von Christian
21 Apr 2020, 13:37
Forum: Unsere permanente RTF
Thema: Strecke "Asseler Elbdeich" bis 03.05.2020 nicht befahrbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

Re: Strecke "Asseler Elbdeich" bis 03.05.2020 nicht befahrbar

Moin Moin,

die Allgemeinverfügung wurde vom Landkreis Stade bis zum 03.05.2020 verlängert.

Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)
von Christian
18 Apr 2020, 20:42
Forum: Training
Thema: Kein Training bis 05.05.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Re: Kein Training bis 05.05.2020

Moin Sascha, Wann trainieren wir wieder im Meetup? Vorschlag von mir: Dienstag, 21.04. Dienstag um 18 Uhr würde bei mir passen. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen des letzten Meetup schlage ich vor, der Leistungsstärkste Fahrer/in startet das Meetup. Dann ist die Gummibandfunktion auch wirklich sin...
von Christian
17 Apr 2020, 09:09
Forum: Training
Thema: Kein Training bis 05.05.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Kein Training bis 05.05.2020

Moin Radsportler/innen, die Corona-Pandemie hat uns weiter fest im Würgegriff und die Maßnahmen der Regierung wurden inzwischen verlängert. Aufgrund der Bedingungen in diesen Maßnahmen ist auch weiterhin kein "normaler" Trainingsbetrieb möglich. Dies wird sich frühestens ab 05.05.2020 ändern. Altern...
von Christian
05 Apr 2020, 09:26
Forum: Training
Thema: Gemeinsames virtuelles Training?
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Re: Gemeinsames virtuelles Training?

Moin Moin, gestern sind wir - Sascha, Volker und ich - um 14 Uhr bei Zwift zu einem Meetup gestartet und gemeinsam eine Stunde lang durch New York gefahren. Alles nur virtuell und daher keine Gefahr der Ansteckung ;) Über ein weiteres Tool (Discord) konnten wir während der Tour sogar miteinander Spr...
von Christian
04 Apr 2020, 09:47
Forum: Unsere permanente RTF
Thema: Strecke "Asseler Elbdeich" bis 03.05.2020 nicht befahrbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

Strecke "Asseler Elbdeich" bis 03.05.2020 nicht befahrbar

Moin Radsportler/innen, heute hat der Landkreis Stade eine Allgemeinverfügung zur „Reduzierung von tagestouristischen Ansammlungen“ erlassen: Das Betreten der Elbdeiche zu tagestouristischen Ausflügen im gesamten Landkreis einschließlich der Deichverteidigungswege, sofern sie nicht als öffentliche S...
von Christian
04 Apr 2020, 09:37
Forum: Brevet, Radmarathon, Rennen, u.ä.
Thema: Breitensportveranstaltungen und Corona-Virus
Antworten: 2
Zugriffe: 3100

Re: Breitensportveranstaltungen und Corona-Virus

Moin Radsportler/innen, auf der Webseite hatte ich im Blog auch einen Terminkalender der Veranstaltungen, die m.E. für uns interessant sind, veröffentlicht. Diesen Beitrag habe ich inzwischen wieder gelöscht, viele der Termine sind bereits abgesagt. Bei den anstehenden Terminen ist es fraglich, ob d...
von Christian
31 Mär 2020, 20:23
Forum: Training
Thema: Gemeinsames virtuelles Training?
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Gemeinsames virtuelles Training?

Moin Radsportler/innen, einige von Euch nutzen ja eine Rolle oder einen Heimtrainer der mit Zwift kompatibel ist. Wie wäre es am kommenden Samstag um 14 Uhr mal mit einem Meetup - gemeinsame Tour - bei Zwift? Bikergruß Christian _____________________________________ Rückenwind hat nur, wer zu langsa...
von Christian
17 Mär 2020, 16:26
Forum: Brevet, Radmarathon, Rennen, u.ä.
Thema: Breitensportveranstaltungen und Corona-Virus
Antworten: 2
Zugriffe: 3100

Breitensportveranstaltungen und Corona-Virus

Moin Radsportler/innen, ich habe heute folgende Information des BDR per E-Mail erhalten: Derzeit erreichen uns täglich Meldungen über weitere Maßnahmen, welche die Bundesregierung und die Landesregierungen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie beschlossen haben. Die UCI und das Präsidium des BDR ...
von Christian
15 Mär 2020, 10:31
Forum: Anradeln
Thema: Anradeln am 29.03.2020 fällt aus!
Antworten: 0
Zugriffe: 3055

Anradeln am 29.03.2020 fällt aus!

Moin Radsportler/innen, die Corona-Situation verschärft sich täglich und auch der Bund Deutscher Radfahrer, Radsportverband Niedersachsen, MTV Himmelpforten und anderen Stellen haben inzwischen Beschlüsse gefasst oder Empfehlungen ausgesprochen. Wir haben deshalb heute folgende Entscheidung getroffe...
von Christian
14 Mär 2020, 09:44
Forum: Training
Thema: Kein Training bis 19.04.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 2630

Kein Training bis 19.04.2020

Moin Radsportler/innen, hier eine Mitteilung des Vorstands des MTV Himmelpforten: Aus aktuellem Anlass hat der Vorstand beschlossen, dass ab sofort sämtlicher Sport- und Trainingsbetrieb für ausnahmslos ALLE Sparten des MTV Himmelpforten bis auf Weiteres eingestellt wird (mind. bis 19.04.2020). Unse...