10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017

Antworten
ThomasS
Beiträge: 45
Registriert: 17 Okt 2015, 12:52

10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017

Beitrag von ThomasS » 12 Feb 2017, 19:44

Hallo Radsportler,
ich plane am nächsten Sonntag an der CTF in den Harburger Bergen teilzunehmen.

Werde wohl die Fitnessrunde (~50 km/740 hm) unter die Räder nehmen, Start ist zwischen 9:30 und 10:00.

Man sollte sich vorher anmelden unter https://www.cycle-regman.de/neuanmeldun ... tf20170219

Siehe auch Webseite des Veranstalters: http://www.rg-uni-hamburg.de/8-news/103 ... -2017.html


Wer ist dabei?


Gruß


Thomas

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 38
Registriert: 07 Okt 2015, 18:29

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017

Beitrag von Sascha » 13 Feb 2017, 19:24

Hallo Thomas,
liebe Gemeinde,

ich habe mich heute für die Fitnesstour angemedet. Ab 9.30 Uhr geht es auf die 50km!

Das wird eine tolle Veranstaltung. Wer ist noch mit am Start?

Auf geht`s, runter vom Sofa!!!!!!!!!!

Sascha

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 394
Registriert: 06 Okt 2015, 12:03
Kontaktdaten:

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017

Beitrag von Christian » 19 Feb 2017, 18:51

Moin Moin,

seid Ihr heute tatsächlich gestartet oder hat Euch das Wetter abgeschreckt?

Meine gestrige Streckenerkundung musste ich leider wegen Speichenbruch vorzeitig beenden. Die Bedingungen auf der Strecken waren schon sehr besonders und erforderten ständig die volle Konzentration. Egal ob es hoch oder runter ging. Im Wald waren teilweise immer noch einzelne Eisflächen, aber auch schon wieder die ersten Matschlöcher.

Mein Laufrad ist jedenfall schon wieder einsatzbereit ... :D

Bikergruss

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

Juergen
Beiträge: 12
Registriert: 06 Okt 2015, 12:24

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017

Beitrag von Juergen » 19 Feb 2017, 20:47

Thomas und Sascha müssen gestartet sein. Als ich am Verpflegungspunkt ankam, waren nämlich schon alle Brote weg. :(
Aber die Gummibärchen haben mich dann gerettet. :D
Pünktlich zum Start fing es für kurze Zeit leicht an zu regnen. Dadurch wurde die Strecke natürlich nicht besser. Insgesamt war es auf vielen Wegen eine Schlammschlacht, die natürlich auch bei den vielen Steigungen die Traktion behinderte.
Die Strecke weist viele Abwechselungen auf: knackige Steigungen, interessante Abfahrten und relativ wenig Übergangspassagen. Allerdings sollte man ein Navi mit aufgespielter Tour haben, weil man sonst doch schnell die Orientierung verlieren kann.

Ausschilderung zum Startort, Organisation, Gruppeneinteilung und Verpflegung lassen sich aber noch verbessern.

Leider ist mir gleich am Anfang hinten eine Speiche gerissen und ich war dann froh, durchgekommen zu sein. War anstrengend, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

ThomasS
Beiträge: 45
Registriert: 17 Okt 2015, 12:52

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017

Beitrag von ThomasS » 19 Feb 2017, 21:29

Konnte heute leider nicht starten, weil ich mir bei einem Sturz mit dem Treckingrad in der letzten Woche das Knie lädiert habe.

Gruß


Thomas

Antworten