Große Weserrunde 2017

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 394
Registriert: 06 Okt 2015, 12:03
Kontaktdaten:

Große Weserrunde 2017

Beitrag von Christian » 21 Jun 2017, 10:02

Moinsen,

am 02. September 2017 findet die große Weserrunde von Rinteln entlang der Weser statt. Die Große Weserrunde ist kein Rennen, sondern eine Langstreckenfahrt, die das einzigartige Erleben der Natur des Weserberglandes zu einem unvergleichbaren Höhepunkt des Jahres werden lässt. Verschiedene Streckenführungen bieten die Möglichkeit, die Länge der Tour je nach persönlicher Kondition und Ambition selbst festzulegen.

Weitere Informationen findet Ihr unter dem Link http://www.weserrunde.de.

Wir haben uns bereits mit 8 Sportlern/innen unter dem Teamnamen Radsport Himmelpforten angemeldet. Hier die Liste der Starter/innen für den Radsport Himmelpforten:

Silke Peter
Christian Peter
Ingeborg Mizera
Inga Waller
Peter Waller
Thomas Bohlmann
Heinrich Schröder
Uwe Schlichting

Ihr könnte mit uns gemeinsam starten und meldet Euch einfach auf der Webseite des Veranstalters an. Unter Teamnamen dann unseren Teamnamen eintragen und als Streckenlänge die 300 Kilometer wählen. Während der Runde bieten verschiedene Streckenführungen bieten die Möglichkeit, die Länge der Tour je nach persönlicher Kondition und Ambition selbst festzulegen.

Wir reisen am Freitag den 01.09.2017 nach Rinteln. Unsere Unterkunft ist das Hotel Brückentor bis zum 03.09.2017. Hier stehen leider keine weitere Zimmer zur Verfügung, es gibt jedoch verschiedene Übernachtungsangebote über die Webseite des Veranstalters.

Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 394
Registriert: 06 Okt 2015, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Große Weserrunde 2017

Beitrag von Christian » 21 Jun 2017, 12:29

Moinsen,

für unsere Wohnmobilisten gibt es einen Stellplatz nur 700 Meter von unserem Hotel entfernt:
2017-06-21.jpg
Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 45
Registriert: 21 Jun 2017, 09:26

Re: Große Weserrunde 2017

Beitrag von Volker » 31 Jul 2017, 10:49

Danke für die Recherche und Information.
Wir werden aller Vorrausicht am 01.09 mit unseren WOMO ins Abenteuer Weserrunde starten.
Wie viel Radler sind wir bei dem Event?
Fahren alle unterschiedliche Strecken?

Schönen Gruß
Volker
Immer Zug auf der Kette

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 45
Registriert: 21 Jun 2017, 09:26

Re: Große Weserrunde 2017

Beitrag von Volker » 31 Jul 2017, 10:58

Hallo Christian,
könntest Du Heike und mich auch noch zum Team Radsport Himmelpforten anmelden.

Danke und Gruß
Volker
Immer Zug auf der Kette

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 394
Registriert: 06 Okt 2015, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Große Weserrunde 2017

Beitrag von Christian » 31 Jul 2017, 14:58

Moinsen Volker,

bei Euch würden wir dann mit 10 Sportlern/innen starten. Es werden sicherlich nicht alle die lange Strecke über 300 Kilometer unter die Reifen nehmen. Es besteht auf der Strecke immer die Möglichkeit bei Kilometer 150, 200 und 250 die Strecke abzukürzen.

Habt Ihr Euch bisher noch nicht angemeldet?

Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 45
Registriert: 21 Jun 2017, 09:26

Re: Große Weserrunde 2017

Beitrag von Volker » 01 Aug 2017, 08:47

Hallo Christian,
angemeldet haben wir uns noch nicht. Ich wollte das gestern im Netz erledigen. Habe das dann auch mit dem Teamnamen Radsport Himmelpforten versucht. Da aber bin ich dann an Grenzen gestoßen. Ich hatte dann die Befürchtung das ich etwas falsch mache und vielleicht noch die Gruppe lösche oder überschreibe. Deshalb habe ich mich an dich gewandt. Konntest Du Heike und mich noch anmelden. Heike wird wahrscheinlich abkürzen. Ich möchte versuchen die 300KM durchzufahren.
Gruß Volker
Immer Zug auf der Kette

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 394
Registriert: 06 Okt 2015, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Große Weserrunde 2017

Beitrag von Christian » 01 Aug 2017, 11:56

Moinsen Volker,

ich habe Euch jetzt angemeldet ;)

Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 394
Registriert: 06 Okt 2015, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Große Weserrunde 2017

Beitrag von Christian » 03 Aug 2017, 09:39

Moin Moin,

folgende eMail habe ich heute vom Veranstalter erhalten:
Der Countdown läuft …. Noch rund 30 Tage bis zum Start der diesjährigen Weserrunde. Hiermit möchten wir Sie zu dem traditionellen Pasta-Essen am Vorabend der Veranstaltung (01.09.2017, 19 Uhr) einladen.

… nettes Zusammensitzen, leckeres Essen genießen, sich für die anstehende Tour stärken und sich gemeinsam mit den anderen Teilnehmern auf den nächsten Tag einstimmen…

Pasta-Büffet inkl. Mineralwasser: € 16,- pro Person.

Aufgrund der Planung wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Unter folgendem Link können Sie sich anmelden: http://shop.westliches-weserbergland.de ... unde.html

Veranstaltungsort:

Der Stadtkater / Ratskeller Rinteln
Marktplatz 6
31737 Rinteln
Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 394
Registriert: 06 Okt 2015, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Große Weserrunde 2017

Beitrag von Christian » 27 Aug 2017, 11:19

Moin Moin,

ich habe alle mir vorliegenden Informationen zusammengefasst. Das Ergebnis habt Ihr heute über die WhatsApp-Gruppe erhalten. In einer Woche befinden wir uns bereits auf der Strecke. Hoffen wir auf gutes Wetter und freuen uns auf eine schöne Tour an der Weser.

Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

Antworten