Rad am Ring

Antworten
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 45
Registriert: 21 Jun 2017, 09:26

Rad am Ring

Beitrag von Volker » 30 Jan 2018, 10:07

Hallo Radsportler,

ich habe im Internet eine sehr interessante Veranstaltung entdeckt.
Handelt sich um ein 24 Stunden Rennen auf dem Nürnburgring "Rad am Ring"
Das Rennen kann man als Einzelperson wie auch im "2er, 4er oder 8er Team durchführen.

Anbei habe ich Euch den Link zur Veranstaltung angefügt.
Hier könnt Ihr Euch über alle Details informieren.
https://www.radamring.de/de/

Das Event findet vom 27.07. bis 29.07.2018 statt.
Das 24 Stunden Rennen startet am 28.08. um 12:42Uhr und endet am 29.08 zwischen 12:30 und 13:30Uhr.

Wer hat evtl. Interesse an diesem Event teilzunehmen?
Bei mehr als 4 Radlern könnten wir ja mal etwas in die Wege leiten und organisieren.

Gruß und immer Zug auf der Kette
Volker
Immer Zug auf der Kette

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 398
Registriert: 06 Okt 2015, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Rad am Ring

Beitrag von Christian » 31 Jan 2018, 13:00

Moinsen,
Volker hat geschrieben:
30 Jan 2018, 10:07
Das Event findet vom 27.07. bis 29.07.2018 statt.
Das 24 Stunden Rennen startet am 28.08. um 12:42Uhr und endet am 29.08 zwischen 12:30 und 13:30Uhr.
Genau das ist für uns - Silke & Christian - der Knackpunkt. Vom 22. - 28.07. findet in Langenselbold das Bundes-Radsport-Treffen statt und wir nehmen dort teil.

Ich würde das also mal für 2019 als Event vorschlagen.

Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 45
Registriert: 21 Jun 2017, 09:26

Re: Rad am Ring

Beitrag von Volker » 03 Feb 2018, 08:03

Leider hält sich das Interesse doch sehr in Grenzen.
Es haben bisher nur Tobias und ich Interesse bekundet.

Daher ist Christian's Vorschlag, das als Radsport-Event für 2019 vorzuschlagen eine super Idee.

Nichtsdestotrotz: Wenn sich ungeahnter Dinge doch noch der eine oder andere findet, können wir das auch schon in diesen Jahr umsetzen.
und im nächsten Jahr dann mit den gesammelten Erfahrungen wiederholen.

Immer Kette rechts
Volker
Immer Zug auf der Kette

Juergen
Beiträge: 12
Registriert: 06 Okt 2015, 12:24

Re: Rad am Ring

Beitrag von Juergen » 03 Feb 2018, 11:05

ich hatte am Stammtisch deutliches Interesse gezeigt, was du aber wohl nicht so richtig verstanden hattest. :D

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 38
Registriert: 07 Okt 2015, 18:29

Re: Rad am Ring

Beitrag von Sascha » 04 Feb 2018, 10:49

Moin Leude,

da wir gestern das Thema "Zeitnahme" hatten: Es ist wohl so, dass die jeweiligen Rundenzeiten des Teams ermittelt werden und über einen eigenen Ergebnismonitor in Box 33 angezeigt wird :D Alternativ über die Seite von mika-timing!

So long
Sascha

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 45
Registriert: 21 Jun 2017, 09:26

Re: Rad am Ring

Beitrag von Volker » 06 Feb 2018, 20:15

Mit Jürgen wären wir schon drei.
Ist noch jemand interessiert das anzugehen?

@Sascha: Jedes Team erhält einen Transponder in einer Trinkflasche.
Dieser ist im Trinkflaschenhalter am Rad zu transportieren.

Immer Kette rechts
Volker
Immer Zug auf der Kette

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 398
Registriert: 06 Okt 2015, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Rad am Ring

Beitrag von Christian » 09 Feb 2018, 11:32

Moin,

bei mir bleibt es dabei, wenn Ihr das auf 2019 verschiebt, bin ich vermutlich dabei ;)

Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)

Antworten