Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Antworten
Christian
Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Beitrag von Christian »

Moin Radsportler/innen,

ich hatte bereits über meine Teilnahme an der Aktion "Kilometer für Kinder" berichtet. Jetzt gibt es eine Aktion in der Aktion und es wird von einigen Teilnehmern eine 24h Challenge gestartet.

Vielleicht finden sich auch aus unseren Reihen Teilnehmer/innen für die Aktion? Wenn ja, meldet Euch bitte hier im Forum und wir stimmen die Aktion gemeinsam ab.

Weitere Informationen findet Ihr unter:

Facebook
Strava
Webseite "Kilometer für Kinder"

Bikergruß

Christian
---(_)/(_)

Sascha

Re: Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Beitrag von Sascha »

Moin,
hab die Aktion am Rande auch mitbekommen...kann man da als Staffel antreten?
Grüße
Sascha

Christian

Beitrag von Christian »

Moin Sascha,
Sascha hat geschrieben:
12 Mai 2020, 16:46
Hab die Aktion am Rande auch mitbekommen...kann man da als Staffel antreten?
Bei Facebook habe ich zur Gruppe folgendes gefunden:
Über diese Gruppe
Keine Radsport - Veranstaltungen in 2020 und trotzdem eine Herausforderung und ein sinnvolles Trainingsziel finden? Kein Problem!
Die meisten von Euch kennen "Kilometer für Kinder"(www.kilometer-für-kinder.de), eine Initiative, die ich zur Unterstützung der Deutschen Kinderkrebsstiftung ins Leben gerufen habe, und die mit rund 150.000 € Spendensumme seit 2017 bisher sehr erfolgreich ist. Da Krebs bei Kindern auch in Coronazeiten nicht ruht, lade ich Euch ein, bei dieser 24 Stunden - Challenge mitzumachen.
Das Prinzip: Jeder, der dieser Gruppe beitritt, versucht an einem Tag seiner Wahl zwischen dem 15. Mai und dem 15. August, in 24 Stunden eine Kilometerleistung zu erbringen. Egal, ob mit Rennrad, Mtb, Trekkingrad, etc.
Jeder wie, und soviel er mag oder sich zutraut. Es geht nicht um Rekorde oder Bestenlisten, jeder Kilometerbeitrag dieses einen Tages zählt und wird gewürdigt.
Als "Startgebühr" spendet jeder Teilnehmer 2 Cent/Kilometer(oder nach Belieben auch mehr) auf das "Kilometer für Kinder" - Spendenkonto der Deutschen Kinderkrebsstiftung:
https://kilometer-fuer-kinder.info/Spendenkonto
Es ist natürlich sinnvoll, sich zusätzlich Sponsoren für seine ganz persönliche Challenge zu suchen. Bei dem geringen Einsatz wird das bestimmt gelingen. Und viele kleine Beträge zusammen werden schließlich auch etwas Großes!
Gerade momentan geht das Thema "Krebs" etwas unter. Viele Therapiemaßnahmen werden verschoben, und Spendengelder fließen deutlich weniger.
Ändern wir das! Ladet Freunde und Bekannte zu dieser Challenge ein, macht Werbung dafür!
Zusammen werden wir bis zum 15. August ein Riesenergebnis erreichen!
Also postet Eure Challenge nach erfolgreichem Abschluss, nennt Eure Sponsoren und die erzielte Spendensumme.
Auch hier geht es nicht um das "wie viel", sondern um jeden noch so gering erscheinenden Spendenbeitrag.
Eigentlich klar, erwähnen muss ich es trotzdem:
Jeder bewegt sich bei dieser Challenge voll und ganz auf eigenes Risiko, ich schließe jegliche Haftung aus.
Viel Spaß beim Trainieren!
Burkhard Hein
Kein Hinweis auf das Thema Staffel ... ich denke, das wird schon möglich sein und halte es auch für sinnvoll ;)

Bikergruß

Christian
---(_)/(_)

Christian

Beitrag von Christian »

Moin Moin,

vielleicht habt Ihr Euch ja mal Gedanken zu einer möglichen Teilnahme an der Aktion gemacht?

Wir könnten da ja gemeinsam etwas auf die Beine stellen!

Bikergruß

Christian
---(_)/(_)

Antworten