Jahresabschlussfeier 2018

Inzwischen ist es schon eine Tradition, unseren Jahresabschluss erst im Folgejahr zu feiern und auch im Winter eine gemeinsame Aktivität im freien zu veranstalten. In diesem Jahr waren wir wieder auf Boßeltour beim Gasthaus Hellwege in Hagenah.

Um 13 Uhr sind wir auf die Strecke gestartet. Leider war uns das Wetter in diesem Jahr nicht wohlgesonnen, es regnete fast auf der ganzen Tour. Ganz nach dem Sprichwort – es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung – waren alle dabei und entsprechend mit Regenkleidung und Schirmen ausgestattet. Boßeln ist schließlich eine Allwettersportart.

Auf dem Weg zur Pause auf der halben Strecke konnten wir uns aus dem Proviant- oder Zielwasser-Handwagen mit Gerstenkaltsaftschale und
dem unerlässlichen Entkrampfungsfeuerwasser stärken.

Am Wendepunkt wurden wir schon von Michael erwartet und auf seiner Diele mit heißem Kaffee, Bier, Wasser, Säften und Kuchen versorgt. Auch unsere Bollerwagen wurden für den Rückweg aufgefüllt.

Zurück beim Gasthof ging es zum Aufwärmen und trocknen vor den Kamin. Im Vortrag von Christian gab es den Jahresrückblick 2018, die Verteilung der Jahresauszeichnung der Wertungskartenfahrer/innen des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), den Kurzbericht zur Trainingsstatistik 2018 und natürlich die Ernennung der Vereinsmeister/in 2018.

Insgesamt sind wir 44.398 Jahreskilometer verteilt auf 105 Termine und 19 Sportler/innen gemeinsam geradelt.

Nach Christians Vortrag genossen wir ein herzhaftes Grünkohlessen und führten anregende Gespräche zum Radsport und anderen Themen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und für Ihre Unterstützung im vergangenen Sportjahr. Nun schauen wir gemeinsam in die Zukunft und freuen uns auf das Sportjahr 2019 … Kette rechts!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen