Karfreitags-Tour des Radsportverein Altona

Am Karfreitag den 19.April 2019 sind wir der Einladung des Radsportverein Altona gefolgt und sind mit 5 Sportlern des Radsport Himmelpforten um 9:45 Uhr in Richtung Harsefeld zum Eiscafé Dante gestartet.

Pünktlich um 11 Uhr ging es auf die Strecke der permanenten Radtourenfahrt (P-RTF) „Stader Geest und Aue Tal“. Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen waren über 60 Teilnehmer am Start und wurden in zwei Gruppen – „die Schnellen“ und „Cappuccino“ – aufgeteilt.

Thomas und Volker waren mit der schnellen Gruppe unterwegs und Sabine, Silke, Christian und Uwe starteten mit der gemütlicheren Gruppe. Auch diese Gruppe war mit 28 km/h flott unterwegs, auf der Hälfte der Strecke wurde für eine kurze Pause angehalten.

Rapsblüte auf der Geest

Nach 75 Kilometern waren wir wieder beim Eiscafé Dante in Harsefeld und konnten die Belohnung für die Anstrengung – ein leckere Eis – genießen.

Mit An- und Abfahrt brachten wir es auf 130 Kilometer und sind sportlich ins lange Wochenende gestartet …

… Frohe Ostern

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen