Radsportbezirk Lüneburg – Ehrung der Punktbesten RTF/CTF 2017/2018

Heute fand in Nartum die Ehrung der Punktbesten RTF-/CTF-Fahrer/innen des Radsportbezirk Lüneburg statt. Der RTF-Fachwart Burkhard Kalwar hatte in den Nartumer Hof eingeladen und aus den Vereinen des Bezirks sind über 30 Teilnehmer/innen erschienen. Auch die Vizepräsidentin Breiten- und Freizeitsport und Koordinatorin Breitensport des Radsportverband Niedersachen Uta Bruns war vor Ort dabei. 

Burkhard hat über die Höhepunkte der vergangene Saison berichtet, zusätzlich wurden von ihm Zahlen, Daten und Fakten zu den Veranstaltungen des Jahres präsentiert. Aufgrund des hervorragenden Sommers konnte die Anzahl der Wertungskarten und BDR-Auszeichnungen leicht gesteigert werden. Als Auszeichnung gibt es in diesem Jahr einen hübschen Anhänger für das Schlüsselbund.

Die Auszeichnungen werden während unserer Jahresabschlussveranstaltung am 26. Januar 2019 in Hagenah an Euch verteilt.

Nun wurden die drei jeweils Besten in den Altersklassen mit einem Pokal und einer Urkunde geehrt. Vom Radsport Himmelpforten wurden folgende Platzierungen ausgezeichnet:

Christian Peter könnte sich mit 4.899 Kilometern und 125 Punkten in der Altersklasse Herren II den 1. Platz sichern.

Silke Peter hat sich in der Altersklasse Damen II auf den 3. Platz mit 74 Punkten und 2.919 Kilometern platziert.

Volker Luga hat mit 6.010 Kilometern und 149 Punkten den 3. Platz in der Altersklasse Herren III belegt.

Das sind wirklich hervorragende Platzierungen, herzlichen Glückwunsch.

Nach dem leckeren Mittagessen wurde die Vereinswertung bekanntgegeben und weitere Pokale verteilt. Als Verein haben wir in allen drei Wertungen – Herren, Damen und Mixed – jeweils den vierten Platz belegt und sind leider leer ausgegangen.

Für sein Engagement im Radsport und Tätigkeit als Spartenleiter des Radsport beim MTV Himmelpforten wurde Christian mit einem praktischen Duschhandtuch mit Stickerei „Radsportbezirk Lüneburg“ von Burkhard ausgezeichnet (siehe Bild). Vielen Dank!

Im Namen des Radsport Himmelpforten herzlichen Glückwunsch an alle ausgezeichneten Teilnehmer/innen und die Vereine. Ein riesen Dankeschön an Burkhard und Uta für die ausgezeichnete Arbeit im Breitensport.

1 Kommentar zu „Radsportbezirk Lüneburg – Ehrung der Punktbesten RTF/CTF 2017/2018“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen