RTF „Die Hüttener Berge ab(g)rasen“ in Büdelsdorf (Rendsburg)

Zu viert haben wir ein nettes Radsport-Wochenende in Büdelsdorf (Rendsburg) verbracht. Am Samstag nahmen wir bei sonnigen Spätsommerwetter die permanente RTF Stadt-Land-Fluss unter die Reifen und fuhren teilweise direkt am Nordostseekanal entlang. Am Sonntag ging es dann um 9:00 Uhr auf die Strecke der RTF „Die Hüttener Berge ab(g)rasen“ des Athletico Büdelsdorf. Gestartet wurde im großen Pelothon und die Verpflegungsstelle erreichten wir nach 25 Kilometern mit über 80 Sportlern/innen.

Von hier ging es über mehrere Schleifen immer wieder zurück zu dieser Verpflegungsstelle. Das Wetter war durchwachsen, ein leichte Nieselregen hörte jedoch schnell wieder auf. Nur die Strassen waren nun nass und das schon gefallene Laub zwang zu einer sehr vorsichtigen Fahrweise. Die Mädels fuhren nach der 3. Schleife zurück ins Ziel und hatten 125 Kilometer auf dem Tacho. Wir Männer nahmen noch die 4. Schleife unter die Reifen und hatten am Ende 160 Kilometer pedaliert.

Die Verpflegung war sehr gut und zahlreich. Die Ausschilderung mit fluoreszierenden gelben Pfeilen sehr gut sichtbar. Auch im Ziel gab es für uns noch eine leckere Bratwurst und heiße Dusche. Vielen Dank an die fleißigen Helfer für die tolle Veranstaltung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen