RTF Has und Igel in Buxtehude

Am sonnigen Sonntag sind mehrere Mitglieder des Radsport Himmelpforten auf der Radtourenfahrt (RTF) Has und Igel beim BSV in Buxtehude gestartet. Christian und Volker waren erst am Vortag über 220 Kilometer in Bremen auf dem Fahrrad und nun schon wieder die RTF in Buxtehude. Der notwendigen Regeneration geschuldet sind Silke, Christian und Volker mit dem Zug angereist und in Buxtehude auf der Strecke über 85 Kilometer gestartet.

Das gute Wetter und der Blick auf das herrliche Blütenmeer im Alten Land lockte unzählige Teilnehmer nach Buxtehude und wir mussten am Start einige Minuten warten, bis wir auf die Strecke durften.

(Christian, Silke und Volker)

Nach 25 Kilometern war die Verpflegungsstation in Horneburg erreicht. Auch gab es großen Andrang, alles lief jedoch sehr geordnet ab und alle haben zügig Verpflegung erhalten. Jetzt wurde eine Schleife durch das Alte Land gefahren und anschließend die Verpflegungsstelle erneut angefahren. Für uns von dort zurück nach Buxtehude.

In Buxtehude trafen wir Thomas S., der mit dem Auto angereist war und die Strecke über 111 Kilometer unter die Reifen genommen hatte. Wir konnten uns mit leckerer Bratwurst und einem isotonischen Gerstenkaltsaftgetränk stärken, bevor wir mit dem Fahrrad durch das Alte Land zurück nach Himmelpforten gefahren sind. Natürlich wurde am Lühe Anleger noch ein Stopp für ein Eis eingelegt.

Mit leichtem Rückenwind konnten wir die Tour nach 140 Kilometern erfolgreich beenden.

Auch Claus und Sascha sind in Buxtehude gestartet und mit dem Fahrrad angereist. In Stade ging es für die beiden direkt auf die Strecke und dann über Buxtehude wieder zurück nach Stade.

Vielen Dank an den BSV Buxtehude für die sehr gute Organisation der Veranstaltung, vorbildliche Ausschilderung und leckere Verpflegung. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Teilnahme im kommenden Jahr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen