RTF/Radmarathon Rot-Gold 2019 in Bremen

Trotz eisiger Kälte bei 3° sind wir am Samstagmorgen um 05:30 Uhr in Richtung Bremen zum Radmarathon-Cup Deutschland (RMCD) aufgebrochen und waren pünktlich zum Frühstück am Start.

Um 8:00 Uhr ging es für Silke mit der Frauengruppe auf die Strecke und wir – Christian, Stefan und Volker – hatten uns einer weiteren Gruppe angeschlossen. Es ging in Richtung Norden, also auf den ersten 100 Kilometern überwiegend kalter Gegenwind. In der Gruppe wurde sehr diszipliniert gefahren und bei der Arbeit gegen den Wind wurde gekreiselt.

Nach den ersten 55 Kilometern war die Kontrollstelle in Otterstedt erreicht. Was die Bremer uns hier boten verdient ein großes Lob, eine sehr umfangreiche, vielfältige und leckere Verpflegung.

Frauengruppe an der Kontrollstelle in Otterstedt

Weiter ging es bis nach Heidenau, auf halber Strecke gab es leckere warme Suppe zur Stärkung für die Rücktour. Nun ging es bei vorwiegend Rückenwind zurück nach Bremen. Die Gruppe lief weiter sehr gut und wir sind gemeinsam nach 200 Kilometern im Ziel angekommen.

(v.l. Volker, Stefan, Christian)

Unter der heißen Dusche konnten wir uns aufwärmen und anschließend mit alkoholfreiem Bier, Bratwurst und Kuchen stärken.

Unser Fazit:

  • eine sehr schöne Strecke, überwiegend verkehrsarme Nebenstrecken und gute Ausschilderung
  • leckere Verpflegung und freundliche Helfer
  • trotzt Kälte eine super Tour in perfekter Gruppe

Vielen Dank an den Radsportclub Rot-Gold Bremen e. V. für die hervorragende Veranstaltung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen