Stilfser Joch Radtag 2019

Gemeinsam mit über 11.000 Radsportlern/innen haben wir am 31. August 2019 beim Stilfser Joch Radtag die Strecke zum Gipfel des Stilfser Joch unter die Reifen genommen. Von Prad ging es auf der Südtiroler Seite über 25 Kilometer mit 48 Kehren auf das Joch, mit 2.758 Metern einer der höchsten befahrbaren Alpenübergange.

Beim Stilfser Joch Radtag wird die gesamte Strecke zwischen 10 und 16 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. Dann sind die Radler unterwegs und erklimmen mit Ihren MTB, eBikes, Melkerrädern, Rennrädern, Handbikes, … den Gipfel.

Bei viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen durften wir auf dem Weg zum Gipfel grandiose Ausblicke genießen. Der Veranstalter hatte auf der Strecke mehrere Verpflegungsstationen aufgebaut.

Auf dem Gipfel war die Hölle los und wir mussten für unser Foto am Passschild sogar anstehen. Zurück ging es über den Umbrailpass nach Prad.

Das Organisationsteam vom Nationalpark Stilfser Joch sorgte für einen reibungslosen Ablauf und es gab glücklicherweise keine größeren Unfälle.

Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung!

Die 20. Ausgabe der Veranstaltung findet am Samstag, 29. August 2020 statt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen