Trainingscamp 2013 in der Holsteinischen Schweiz

An Himmelfahrt trafen gegen 11.00 Uhr die Radsportler aus Himmelpforten nach und nach am ehemaligen Olympiastützpunkt in Malente ein. Begrüßung, Zimmereinteilung, Mittagsessen und dann ging es bei sonnigem Wetter auf die erste Tour durch die landschaftlich in voller Blüte stehenden „Holsteinischen Schweiz“.

Ankunft in Malente
2013-05-12-03
Ankunft in Malente
1. Genussabfahrt über 60 km durch das hügelige Schleswig-Holstein mit kurzer „Norddeutsche Dusche“ .

Am 2. Tag starteten wir unsere größte Tour (127 km) Richtung Heiligenhafen

Kaffeepause bei einer gemütlichen Heuherberge mit einer netten Gastgeberin.

An der Küste entlang mit Blick auf die Ostsee

2013-05-12-08

Nach gefühlten 70km Rückenwind in Heiligenhafen angekommen, nahmen wir erst am Eiscafé unsere RTF-Punkte

und anschließend am Hafen leckere Fischbrötchen in Empfang:

Auf das angepriesene 2 Gang Menü, „Fischfrikadelle mit Flensburger“, verzichteten wir hingegen.

Sabine und Berit haben uns mit dem Besenwagen bereits erwartet und sogleich mit Tina die erste Kundin für die Rückfahrt gefunden.

Die Rücktour war wider erwarten etwas kürzer und der Wind nicht mehr ganz so ungnädig. Trotz allem gab es für den einen oder anderen Momente des Zweifels. Allerdings zeigte sich wieder mal die Stärke der Mannschaft, indem die abfallenden Fahrer immer wieder von Helfern herangeführt wurden und somit fast alle die 127km bewältigten. Nach dem Abendessen marschierte ein Teil der Truppe direkt zum Auftanken an den See, der andere Teil schwitzte zuvor noch in der Haus-Sauna und lockerte sich im Schwimmbecken auf.

Stets gut gelaunte Radler

Anschließend vereinte sich die die Mannschaft wieder und genoss den herrlichen Abend bei Sonnenuntergang im Bootshaus am Diecksee beim Hövels (Bier) und „Heißer Witwe“.

Der 3. Tag begann, wie der vergangene aufhörte mit guter Laune und Sonnenschein

Die RTF Rund um den Plöner See stand auf dem Programm. Eine sensationelle Route, wenn man den Weg findet. Leider mussten wir eine navigestützte Abkürzung quer durch Plön, zum Leid einiger Fußgänger und Autofahrer, nehmen.

2013-05-12-14

Vorbei an vielen Seen über welliges Gelände mit seinen in voller Blüte stehenden gelben Rapsfeldern und herrlich duftenden Wäldern, kamen wir nach ca. 52km wieder in Malente an.

Dort wartete schon Tina mit der kleinen Berit. Die zwei hatten eine „aufregende“ Schifffahrt über die 5 Seen hinter sich:

Von Malente aus ging es in 2 Gruppen weiter. Die eine von Thomas B. geführt, zum Entspannen am Wasser entlang, die andere auf Punkte Jagd gen Eutin.

Auf der Strecke dorthin gab es noch einige „Wellen“ zu brechen. Das wurde nach und nach zum echten Wadenbeißen. Bis zum Frittenduft in Eutin wurden die Kurbeln auf ihre Haltbarkeit getestet. Gewonnen haben wie immer alle 😉

Bei MC Donald gab`s außer Burger auch RTF Punkte.

Am Abend durften wir am Stützpunkt den Grill anzünden, doch leider war es genau die Zeit wo es ausnahmsweise feucht von oben wurde:

Am Abend gab es in unserem „Bootshaus“ nur zufriedene Gesichter, Sascha hat dieses tolle Wochenende für uns Organisiert … danke.

2013-05-12-19

Am 4. und letzten Tag unseres Camps standen 2 Touren auf dem Programm. Die ersten 25km strampelten wir gemeinsam. Auf Waldwegen testeten wir die Koordination abseits der sonst üblichen geteerten Straßen, eine Herausforderung für manches Rennbikes und/oder Fahrer.

Die Radwege am See mit rauschenden Abfahrten.

Mit 18 Radlern sind wir in diesen Tagen 5609 km geradelt. Wir hatten viel Spaß, schöne Ausfahrten und konnten alle sehr gut Schlafen.

Unsere Truppe vom Malente-Trainingscamp 2013

v. l. n. r: Thomas B, Claus, Angelo, Ingeborg, Dirk, Uwe, Silke, Christian P, Sascha, Frank L, Thomas S, Frank H, Klaus, Gerd, Tina Stefan, Hinnie Nicht auf dem Bild unsere Fotografin und Radlerin Sabine mit Tochter Berit.
v. l. n. r: Thomas B, Claus, Angelo, Ingeborg, Dirk, Uwe, Silke, Christian P, Sascha, Frank L, Thomas S, Frank H, Klaus, Gerd, Tina Stefan, Hinnie
Nicht auf dem Bild unsere Fotografin und Radlerin Sabine mit Tochter Berit.

Es macht mir sehr viel Freude mit so einer tollen Truppe mein Hobby zu teilen. In voller Vorfreude auf das nächste Radcamp möchte ich mich bei allen für das harmonische Miteinander und die abwechslungsreichen Tage bedanken und wünsche euch allen eine gute Saison 2013.

Euer Spartenleiter

Frank Hennig

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen