Weihnachtsmannkurierfahrt (GdK-Tour) 2018

Am 1. Dezember 2017 starteten 6 Radsportler/innen des MTV Himmelpforten mit der Bahn nach Scheeßel, um von dort mit dem Rennrad an der Weihnachtsmannkurierfahrt teilzunehmen.

Gegen die Kälte! ist das Motto des Hannoverschen Radsport-Clubs. Zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe sind sie um 9:00 Uhr mit über 20 Teilnehmern zur Kurierfahrt mit der Post an den Weihnachtsmann in Hannover gestartet. In Sittensen hatten sie bereits 110 Kilometer in den Beinen und gemeinsam fuhren wir weiter zum Weihnachtsmarkt nach Sittensen. Dort durften wir uns bei Buchweizentorte und heißem Kakao in der Wassermühle stärken. Hier warteten auch noch 5 Pedalisti aus Buxtehude.

Nun ging es gemeinsam zurück auf die Strecke. Dank kräftigem Rückwind ging es mit 28 km/h flott in Richtung Fredenbeck. Dort noch eine kurze Pause um die Beleuchtung einzuschalten und weiter ging es über Schwinge, Hagenah und Heinbockel.

Nun waren wir in Oldendorf und es waren nur noch 5 Kilometer bis zum Christkind-Dorf Himmelpforten. Um 16:30 Uhr rollten wir auf den Weihnachtsmarkt und wurden dort sofort vom Bürgermeister Bernd Reimers empfangen. Nach der offiziellen Begrüßung auf der Bühne ging es für uns ins geheizte Zelt zum Aufwärmen bei heißen Getränken und leckerer Suppe.

Auch für das kommende Jahr wird eine Wiederholung der Tour geplant. Danke an alle Teilnehmer/innen für die Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen