Weihnachtspostkurierfahrt / GdK-Tour / RSVN Landeszielfahrt

Am Samstag, den 7. Dezember 2019 fand die Gegen die Kälte (GdK) – Tour des Hannoverschen Radsport-Club e.V. statt. Die Radsportler starteten um 8:30 Uhr in Hannover und fuhren über Walsrode nach Sittensen. Hier war ursprünglich das Treffen mit Radsportlern aus Buxtehude und Himmelpforten geplant. Aufgrund der sehr schlechten Wetterbedingungen mit häufigen und starken Regenschauern am Vormittag waren die Radsportler aus dem Landkreis Stade nicht gestartet und die weitere Fahrt nach Himmelpforten musste ohne unsere Unterstützung gefahren werden.

Wir haben die Radsportler jedoch in Himmelpforten empfangen und nach dem offiziellen Empfang durch den Bürgermeister der Gemeinde Himmelpforten wurden die Briefe der Kinder beim Weihnachtsmann abgeliefert. Anschließend gab es heiße Suppe und Glühwein zur Stärkung, bevor es mit dem Zug zurück nach Hannover ging.

Währende der Öffnungszeit des Weihnachtsmarkts war die Stempelstelle für die Landeszielfahrt des Radsportverband Niedersachsen (RSVN) besetzt und wir konnten vier Radsportler/innen an der Punschbude des MTV Himmelpforten begrüßen. In der Gruppe aus Hannover waren sechs Sportler mit Winterwertungskarte und konnten erste Punkte für die Saison 2020 sammeln. Für die insgesamt 10 Teilnehmer ist ein Betrag von 50 € an Startgeld zusammengekommen und wurde an Ingvar Vollprecht als Spende an die HAZ-Weihnachtshilfe übergeben.

Danke an den RSVN für die Ausschreibung der Landeszielfahrt, an unseren Sascha Eisele für die Besetzung der Stempelstelle und natürlich an alle Radsportler/innen für Ihre Teilnahme an der Tour.

Im kommenden Jahr, bei hoffentlich besserem Wetter, sind wir wieder dabei!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen